Instant Search

Dutt: das kleine Schwarze unter den Frisuren

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Dutt (3 von 3)

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir eine Lieblingsfrisur und zwar den Alleskönner “Dutt”. Nicht nur weil er supercool aussieht, sondern weil man die Frisur ganz easy in nur wenigen Handgriffen stylen kann und weil sie einfach immer und überall passend ist. Egal ob bei einer Hochzeit, im Büro, daheim auf der Couch mit dem Liebsten oder beim „Party machen“ – der Dutt passt immer! Ich würde ja schon fast sagen, der Dutt ist das “kleine Schwarze” unter den Frisuren! 😉

Um aber nicht jeden Tag das gleiche Styling zu haben, haben wir hier ein paar Inspirationen wie Ihr Euren Dutt immer etwas anders stylen könnt bzw. aufpimpen könnt!

1. Messy Dutt

Für diesen “verwuschelten Look” am besten den Kopf nach vorne beugen, einmal richtig durschütteln und die Haare mit einem Band am Oberkopf zu einem Pferdeschwanz binden. Danach die Haare rund um das Band legen und für den besonderen Effekt, noch ein paar Haarspitzen herausziehen und diese mit einer Portion Haarspray fixieren.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Dutt (1 von 3)

2. Der seitliche Dutt

Die Vorgehensweise ist wie beim “Messy Dutt”. Hier einfach die Haare etwas seitlicher und eine Spur weiter hinten fixieren und schon hat man einen etwas unkonventionelleren Look.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Dutt (2 von 3)

3. Der “ordentliche” Dutt

Wer viel Wert auf ein strukturiertes, adrettes und organisiertes Leben und Aussehen legt ist bei dieser Variante richtig. Hier ist viel Fingerspitzengefühl gefordert. Am einfachsten geht es, wenn man sich hier ein Haarkissen als Hilfsmittel nimmt.  Dieses einfach auf den fertigen Ponytail setzen und die Haare nun einfach über das Polster legen und schon hat man einen schicken Look.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Dutt (1 von 5)

4. “Dressed up” Dutt

Für den besonderen Effekt, kann der Dutt auch einfach mit einer Schleife effektvoller in Szene gesetzt werden.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Dutt (11 von 2)

5. Geflochtener Dutt

Bei dieser Variante lohnt es sich, eine Freundin heranzuziehen. Die Haare am besten in drei große Strähnen teilen und diese dann flechten und ebenfalls nacheinander diese um den Ponyteil legen.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Dutt (3 von 3)

Mehr Beauty Inspirationen findet Ihr übrigens auf unserem Pinterest Board “Haare mit Stil”! Viel Spaß beim Stöbern!

Stephanie

... is a dynamic, creative digital media native, blogger and web professional with a passion for unique design, delicious food, digital trends and of course fashion. For requests, suggestions and tips don’t hesitate to contact me via stephanie@mitstil.net.

Latest posts by Stephanie (see all)