Instant Search

Mit Deko gezielte Akzente in jedem Raum setzen

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Wohntrend_Deko Tipps_ Beitragsbild

Der Frühling ist da und unsere Wohnungen verlangen mal wieder nach frischem Wind. Wer mit dem Frühlingsputz beginnt, findet viele Ecken in der Wohnung, die eine Umgestaltung vertragen könnten. Mit ein paar einfachen Ideen kannst du aus alten Sachen etwas ganz Neues und aufregend Schönes machen.

1. Unterschätze niemals die Kraft von Blumen! Von ihnen kann man nie genug in der Wohnung haben. Es muss ja nicht immer gleich ein opulenter Strauß sein – schon ein paar grüne Zweige aus dem Vorgarten holen die Natur in die Wohnung. Genauso entspannt sollte man mit dem Thema Vase umgehen: Gekonnt arrangiert, sehen auch leere Flaschen aus Braunglas oder alte Flohmarktvasen richtig gut aus.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil_Dekor-Ideen12

2.Weg mit dem Chaos – her mit dem Chaos: Nach Farbe sortierte Bücher lassen eine Regalwand gleich viel ruhiger und aufgeräumter wirken. Klingt kleinkariert, funktioniert aber erstaunlich gut – und ist eine schöne, fast meditative Beschäftigung für einen verregneten Samstagnachmittag. Man muss es ja nicht gleich in Perfektion betreiben: Für den Anfang reicht es, ähnliche Farben fachweise zu gruppieren.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil_Dekor-Ideen10

3. Tabletts sind die ideale Basis für Dekorationen: Sie bilden den Rahmen für deine liebgewonnenen und dekorativen Stücke. Außerdem lassen sich so ganze Arrangements problemlos an einem anderen Orten platzieren –  auf Kommoden, Fensterbänke und in Regale – ganz nach Bedarf!

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil_Dekor-Ideen16

4. Leuchten spielen beim Einrichten eine Schlüsselrolle. Nicht nur wegen des Lichts, das sie werfen, sondern auch wegen ihrer Optik: Als edle Hingucker können sie im Raum optische Ausrufezeichen setzen. Tipp: Investiere doch mal in einen zeitlos schönen, ausdrucksstarken Klassiker.mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil_Dekor-Ideen15

5. Jeder, der schon einmal ein Zimmer farbig gestrichen hat, kennt das Phänomen: Die Raumwirkung verändert sich enorm, selbst wenn sich der neue Farbton nur in Nuancen vom alten unterscheidet. Dabei reicht es oft schon, nur eine einzige Wand zu streichen – ein perfektes Wochenend-Projekt, das nicht viel Arbeit macht.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil_Dekor-Ideen14

6. Familienfotos, Kinderzeichnungen, Postkarten: Oft hängen die größten Schätze uninspiriert an der Wand, statt angemessen zur Geltung zu kommen. Dabei lässt sich schon mit kleinem Aufwand eine tolle Privatgalerie inszenieren: Mach aus der Not eine Tugend und ordne unterschiedliche große Bilder bewusst unregelmäßig an. Ähnliche Rahmen fassen das Arrangement optisch zusammen. Hänge die Bilder nicht zu weit auseinander, sondern bilde eine dichte Gruppe.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil_Dekor-Ideen11

Stephanie

... is a dynamic, creative digital media native, blogger and web professional with a passion for unique design, delicious food, digital trends and of course fashion. For requests, suggestions and tips don’t hesitate to contact me via stephanie@mitstil.net.

Latest posts by Stephanie (see all)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *