Instant Search

Natur-Beauty mit Stil: Ringana

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Ringana Frischekosmetik Hautpflege Naturkosmetik (8 von 8)

Wie bereits in einem meiner Weekly Essentials  festgehalten, habe ich vor über einem Jahr die Naturkosmetik für mich entdeckt. Davor habe ich mich mit dem Thema einfach nie auseinandergesetzt und war extrem schockiert, was man sich denn da so täglich in sein Gesicht “schmiert”.

Seither bin ich auf der Suche nach guter Naturkosmetik, die zum einen in Österreich erhältlich ist und zum anderen preislich auch der Qualität entspricht. Nun bin ich endlich fündig geworden und das auch noch bei einem österreichischen Tradititionsunternehmen!

Ringana ist in letzter Zeit in aller Munde und das liegt einzig und alleine an der extrem hohen Qualität der Produkte. Die Marke wurde 1966 von Andreas Wilfinger im steirischen Ort Hartberg gegründet. Das Konzept war sofort klar. Frischekosmetik, später dann auch Nahrungsergänzungen, ohne syntetische Zusätze, ohne Konservierungsstoffe und ohne lange Lagerzeiten, dafür mit Ablaufdatum. Das Ablaufdatum ermöglicht es, eine Vielzahl an hochwirksamen Rohstoffen einzusetzen, mit denen die Industrie nicht arbeiten kann, weil sie die lange Lagerzeiten nicht unbeschadet überstehen würden. Ringana Produkte werden daher direkt ab Herstellung ohne Umwege zum Kunden versendet.

Ich finde das Konzept einfach großartig und habe mich daher etwas näher mit der Marke auseinandergesetzt und in dem Zuge auch gleich diese wunderbaren Produkte für Euch getestet… So viel kann ich schon einmal verraten –> man darf gespannt sein!

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Ringana Frischekosmetik Hautpflege Naturkosmetik (1 von 8)

Zuallererst beginne ich mit dem berühmten Ringana Zahnöl, dass tatsächlich einfach unglaublich ist. Ich war im ersten Moment zwar etwas skeptisch und muss auch gestehen, dass die ölige Konsistenz – zumindest für mich – mehr als gewöhnungsbedürftig ist, aber nach 2-3 Behandlungen hat man sich auch daran gewöhnt. Im Moment verwende ich das Zahnöl als natürlichen Zahnpastaersatz und muss sagen, dass sich der gesamte Mundraum – und witzigerweise auch die Zähne – einfach viel glatter und “weicher” anfühlen. Man fühlt sich wirklich tiefengereinigt, da man das Öl nicht nur einfach auf die Zahnbürste gibt, sondern das Öl zuallererst im gesamten Mundraum mit der Zunge verteilt, damit die Substanzen auch alles erreichen können.

Das Zahnöl vereinigt im Klartext das Wissen vom “russischen Ölziehen” mit der reinigenden Kraft ultra-milder Putzkörper. Kaltgepresstes Bio-Sesamöl und ätherische Öle wirken zudem belebend und herrlich erfrischend. Einfach großartig!

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Ringana Frischekosmetik Hautpflege Naturkosmetik (2 von 8)mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Ringana Frischekosmetik Hautpflege Naturkosmetik (3 von 8)

Das zweite Produkt, welches ich unter die Lupe genommen habe, ist das Ringana Kur Konzentrat. Ich bin im Moment ja ständig auf der Suche nach tollen Möglichkeiten um der Haut etwas Gutes zu tun und wurde auch bei Ringana fündig.

Das Konzentrat wird in einer optisch wirklich sehr ansprechenden Verpackung geliefert. Der Geruch des Serums ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber der Effekt macht das definitiv wieder wett. Das Konzentrat ist dank der feinsten Zutaten aus der Natur das reinste Pflege-Lifting für Gesicht und Dekolleté. Die exklusiven und kostbaren Essenzen aus Amaranthsamen, Gelbwurzel und Tigergrasextrakt kurbeln binnen kurzer Zeit den Stoffwechsel der Muskelzellen an und straffen so von innen.

Übrigens ist das Kur Konzentrat sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet!

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Ringana Frischekosmetik Hautpflege Naturkosmetik (4 von 8)

Ich muss gestehen, ich bin ein kleiner Nagellackjunkie… Es ist bei mir eigentlich so gut wie unmöglich, mich ohne knalligen Nagellack an Händen und Füßen zu erwischen. Aus diesem Grund ist für mich die richtige Pflege der Hände und Füße extrem wichtig und auch hier hat Ringana etwas Tolles und zwar einen Hand&Nagelbalsam sowie einen Fußbalsam.

Zusätzlich dazu haben sie auch eine Körpermilch im Sortiment, welche ich aber leider nicht so toll finde, da die Konsistenz dazu führt, dass man gefühlte Stunden für das Eincremen brauchen würde. Ich nutze es im Moment daher für mein Dekolleté, denn meine sensible Haut ist für jede Pflege dankbar!

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Beauty mit Stil Ringana Frischekosmetik Hautpflege Naturkosmetik (5 von 8)

Wie bereits in der Einleitung angemerkt, verfügt Ringana nicht nur über Pflege/Kosmetikprodukte, sondern auch über Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. dem Ringana Pack Antiox . Es ist der ideale Rundumschutz für den Körper, aufgrund des Mix an außergewöhnlichen Nährstoffen und Antioxidantien, dies stärkt auf natürliche Weise das Selbstverteidigungsprogramm/Immunsystem des Körpers.

// DANKE an Ringana für diese tollen Test-Produkte!

Stephanie

... is a dynamic, creative digital media native, blogger and web professional with a passion for unique design, delicious food, digital trends and of course fashion. For requests, suggestions and tips don’t hesitate to contact me via stephanie@mitstil.net.

Latest posts by Stephanie (see all)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *