Instant Search

Homestory mit Stil: Hannah Wagner

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah Beitragsbild

Vor zwei Wochen haben wir Euch Hannah bereits im Job Portrait vorgestellt und heute haben wir die Ehre, Euch Eindrücke aus ihrer traumhaften Wohnung zu zeigen und wünschen Euch ganz viel Spaß beim staunen und lesen.mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (30 von 19)

Stil ist für dich? Meiner Ansicht nach ist Stil etwas, das sich wie ein roter Faden durch das Leben eines Menschen zieht. Um stilvoll zu sein, ist es wichtig sich selbst treu zu bleiben und sich nicht zu sehr von Trends beeinflussen zu lassen. Das spiegelt sich z.B. in der Wohnsituation und im Beruf wider und lässt sich nicht an Kleidung alleine festmachen. Dafür ist nicht der Kontostand ausschlaggebend, oder wie gut man sich mit Designern auskennt, sondern ein Gefühl dafür, Dinge zu kombinieren, die unvermutet ein neues Ganzes ergeben. Der Begriff ist für mich jedoch nicht allgemeingültig, sondern eine Geschmacksfrage bei der es kein eindeutiges “Richtig” oder “Falsch” gibt.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (43 von 19)

Der beste Song aller Zeiten? Ich bin keine große Freundin von Rankings und könnte mich nicht einmal für eine Musikerin oder eine Band entscheiden. Oder für eine Musikrichtung! Jetzt gerade läuft bei mir Ö1. Vor ein paar Tagen habe ich das Verdi Requiem entdeckt, das auf alle Fälle ein großartiges Stück ist. Vorgestern war ich bei einem Konzert der schwedischen Black Metal Band “Shining”, die ich auch sehr gerne höre. Bei den Partys die ich selber veranstalte läuft 50er und 60er Musik (Swell Time), bzw. Trash-Pop (House of What The Fuck) und zu beidem lässt es sich vorzüglich tanzen! Musik muss mich emotional ansprechen und das kann auf unzähligen Ebenen passieren.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (38 von 19)a

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (37 von 19)

Seit wann wohnst du in dieser Wohnung? Mein Partner Andi und ich sind im Oktober 2013 hier eingezogen.

Woher stammen deine Lieblingseinrichtungsgegenstände? Das Hirn mit dem Titel “Think Tank” habe ich von der Keramikerin Renate Hattinger, die einen kleinen Shop in der Burggasse hat. Die Büste haben Andi und ich bei unserem Lieblings-Geheim-Antiquitäten-Kuriositäten-Händler gefunden 😉

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (31 von 19)

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (33 von 19)mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (32 von 19)

In welchem Outfit fühlst du dich am wohlsten? Körperlich: Pyjama. Seelisch: Pyjama! Alleine: Pyjama. In Gesellschaft, zu Hause: Pyjama. In Gesellschaft, öffentlich: Wenn Kleid/Rock, dann schwarz und Taillen-betont, wenn Jeans, dann Schwarz und Blazer. In beiden Fällen hohe Schuhe mit Plateau und dicken Absätzen.

Was muss unbedingt in jeden Kleiderschrank?

– Zwei schwarze Kleider: ein zeitlos elegantes und ein bequemes, schlichtes kurzes.

– Schwarze Jeans.

– Zwei schwarze Röcke: ein Midi und ein Maxi.

Wenn all das vorhanden ist, hat man IMMER was anzuziehen.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (35 von 19)mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (36 von 19)mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (34 von 19)

Was ist das Besondere an deinem Heim?  Wir leben erst kurz hier, lieben die Wohnung aber schon sehr. Es ist ein Erstbezug nach (sehr guter) Renovierung, bei der auch Kleinigkeiten wie der originale Stuck an der Decke berücksichtigt wurden. Für uns beide war klar, dass es eine Altbauwohnung sein muss. Andi wollte unbeding einen Balkon, ich wollte unbedingt ein Arbeitszimmer und hier haben wir beides in toller Lage zu einem anständigen Preis gefunden. Bei der Einrichtung haben wir uns große Mühe gegeben. Wir haben die besten Möbel aus unseren alten Wohnungen mitgenommen und einiges (altes) neues zusammen gekauft. Wir haben enorm viel Stauraum, einen Kamin im Wohnzimmer, eine energiesparende Therme, eine Badewanne…was will man mehr?

Was muss ein Zuhause haben, damit es für dich der Wohlfühlfaktor gegeben ist? Alles was mein jetziges Zuhause hat!

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (46 von 19)mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah (45 von 19)a

 

mitStil.net das Online Lifestylemagazin Wohnen mit Stil Hannah Zitat

 

 

Stephanie

... is a dynamic, creative digital media native, blogger and web professional with a passion for unique design, delicious food, digital trends and of course fashion. For requests, suggestions and tips don’t hesitate to contact me via stephanie@mitstil.net.

Latest posts by Stephanie (see all)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *