Instant Search

Chilliger Sound und coole Beats… Fallulah mit neuem Album

Fallulah_presspic6

Yeahh… heute ist soweit –> heute veröffentlicht eine meiner Lieblings-Däninnen ihr tolles neues Album „Escapism“! Obwohl ich ja der absolute “I Lay My Head-Fan” bin, finde ich das neue Album ebenfalls sehr gelungen und es handelt sich – wie natürlich bei einer so großartigen Künsterlin erwartet – um ein sensationelles Musik-Meisterwerk mit chilligen Sound und coolen Beats.

Aber nun komme ich zum Album im Detail… Vor drei Jahren hat sich Fallulah ihren Weg nach oben getanzt, geklatscht und gesungen. Auf ihrem zweiten Album ,Escapism‘ lässt sie nun wie gewohnt ihre gesamte Persönlichkeit in jede Zeile und jeden Beat einfließen. Ihr klares musikalisches Gespür hat sie dabei dieses Mal in eine verträumtere Richtung gelenkt. Den Weg hat sie als Komponistin und Produzentin selbst vorgegeben und das Ergebnis ist kompromisslos menschlich, sowohl musikalisch als auch textlich.

Mit ihrem zweiten Album festigt die 27jährige Fallulah ihren Ruf als eine der eigenwilligsten und sinnlichsten Künstlerinnen Dänemarks. Ihr Talent hat sie bereits auf ihrem ungezähmten Debütalbum ,The Black Cat Neighbourhood‘ aus dem Jahr 2010 gezeigt, auf dem sie ihre osteuropäischen Wurzeln und ihre Jugend in einem dänischen Vorort ungefiltert aufeinanderprallen ließ. Das Album wurde sowohl von Käufern als auch von Kritikern gefeiert und brachte Fallulah 2011 eine Auszeichnung bei der renommierten dänischen P3 Guld Preisverleihung ein. ,Escapism‘ ist nun der ausdrucksstarke bisherige Höhepunkt in Fallulahs Entwicklung. Sowohl der Entstehungsprozess als auch das fertige Produkt zeigen eine Musikerin, die kompromisslos ihr Ziel verfolgt und so persönlich klingen möchte wie nur möglich.Fallulah_presspic4Vorab reinhören könnt ihr gleich im Youtube Channel oder auf der offiziellen Fallulah-Homepage! Wir wünschen Euch viel Spaß damit! :)

Bildercredit: Sony Music

Stephanie

... is a dynamic, creative digital media native, blogger and web professional with a passion for unique design, delicious food, digital trends and of course fashion. For requests, suggestions and tips don’t hesitate to contact me via stephanie@mitstil.net.

Latest posts by Stephanie (see all)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *