Instant Search

Mein ganz persönliches Relax Ritual

mitStil.net das Online Lifestylemagazin mit Stil Magazin Leben Lebensart Mein Relax Ritual (2 von 2)

Vor allem Menschen die sich alle möglichen Dinge zu Herzen nehmen, brauchen eine “Come-Down-Strategie” für den Alltag. Mein Kopf ist ständig voll mit neuen Ideen, tollen Geschichten, Anekdoten die ich unbedingt erzählen will und Ängsten. Selbst wenn ich keinen Grund zur Sorge habe, findet sich immer wieder etwas, das mich nachdenklich stimmt.

Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach meinem ganz persönlichen “Relax Ritual” gemacht und will Euch meine Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten und bin gespannt, welche Strategien Ihr so für Euer Wohlbefinden habt!

mitStil.net das Online Lifestylemagazin mit Stil Magazin Leben Lebensart Mein Relax Ritual 2

1.) Der Start in den Tag

Eines der wichtigsten Dinge seit Jahren ist das tägliche gemeinsame Frühstück. Hier hat man die Möglichkeit dem Körper die für den Tag nötigen Ballaststoffe zu geben, damit man fit durch die kommenden Stunden kommt. Hier empfehle ich z.B. ein Porridge, da dies viele für den Körper wichtigen Ballaststoffe und Vitamine (ich gebe meistens Bananen und Feigen dazu) enthält.

Da ich leider oft in der Nacht munter werden und dann manchmal auch zum grübeln anfange, habe ich durch das gemeinsame Frühstück auch die Möglichkeit diese Dinge zu besprechen und kann so die Gedanken bereits in der Früh abhacken ohne sie den ganzen Tag mit mir herumzuschleppen. :)

mitStil.net das Online Lifestylemagazin mit Stil Magazin Leben Lebensart Mein Relax Ritual (1 von 2)

 2.) Hilfe für Zwischendurch

Konfrontationen, Zickereien & Co kennt jeder – damit man den Ärger nicht runterschlucken muss und sich auch nicht unnötig die Energie durch einen Streit rauben lassen muss, hat mir eine gute Freundin einen ganz besonders tollen Tipp gegeben: Einfach in einer freien Minute den Kopf “leer” machen und an nichts denken. JA… genau, dass geht ja leider nicht, aber wenn man z.B. an eine beruhigende Farbe wie z.B. Blau oder Grün denkt, fühlt man wie die Ruhe nach und nach einkehrt.

mitStil.net das Online Lifestylemagazin mit Stil Magazin Leben Lebensart Mein Relax Ritual 1

 

3.) Lieblingsplätze/ Wohlfühloasen schaffen 

Wer am Abend nach einem stressigen Tag endlich Daheim angekommen ist, muss sich in seinem Zuhause einfach wohlfühlen! Es muss nicht die gesamte Wohnung eine Entspannungszone sein, aber es sollten mindestens ein Ort sein, wo man sich zurückziehen kann! Mein Lieblingsplatz ist übrigens die Essecke, weil ich von hier einen wunderbaren Blick ins Freie habe und dadurch meine Gedanken sortieren kann.

4.) Abreagieren mittels Sport

Helfen sämtliche Entspannungstechniken nichts, dann hilft immer noch Sport. Egal ob man sich komplett auspowert oder einfach “nur” laufen geht. Hauptsache ist, dass man seinen Körper auf Touren bringt und so den Kopf freibekommt.

5.) Energiefresser einfach abschalten

Trotzdem die kleinen Dinge wie iPad & Co viele positive Aspekte aufweisen können, sind sie trotzdem ein extremer Energiefresser. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich sofort nach dem Aufwachen auf mein iPad starre um die neuesten News zu erfahren – man könnte ja während man schläft etwas versäumt haben… :/ Hier einfach mal Abstand gewinnen und die Dinger ausschalten, denn früher konnten wir auch ohne sie leben und für ein paar Stunden ist das echt entspannend.

Ich habe im Netz noch etwas zu diesem Thema recherchiert und bin auf folgende “50 Tipps für besseres Entspannen” gestoßen, da sind wirklich einige tolle Tipps&Tricks dabei und ich werde hier einige ausprobieren!

Habt Ihr besondere Entspannungstechniken? Ich würde mich über Kommentare zu diesem Thema wirklich sehr freuen!

Bilder von J.ART // photography & mitStil.net // Bildbearbeitung: mitStil.net

Stephanie

... is a dynamic, creative digital media native, blogger and web professional with a passion for unique design, delicious food, digital trends and of course fashion. For requests, suggestions and tips don’t hesitate to contact me via stephanie@mitstil.net.

Latest posts by Stephanie (see all)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *